Links

Tag der Vereine beim Blütenfest Drochtersen

Teilnahme am landkreisweiten Tag der Vereine beim Blütenfest in Drochtersen am 10. April 2022 von 10 bis 16 Uhr auf dem Parkplatz vor Rewe/Lidl. Wir stellen unsere 4 Clubs aus Stade und Buxtehude vor. Kommt uns gerne am Stand besuchen!

Mehr Infos zum Blütenfest findest Du in diesem Artikel vom Stader Wochenblatt.

Toastmasters – wo Deine Worte aufblühen! (Foto: Stader Redenschwinger)

Im Landkreis Stade gibt es zwei deutschsprachige Toastmasters Clubs:
– die Stader Redenschwinger in Stade – das sind wir 😀
– und die Igel Toastmasters in Buxtehude 🦔
Ebenso gibt es in den beiden Städten jeweils einen englischsprachigen Club. Alle Clubs funktionieren nach dem gleichen Prinzip – es ist derselbe Ablauf überall auf der Welt! Mehr Infos zu den anderen Toastmasters Clubs in der Region findest Du, wenn Du auf dieser Seite weiter nach unten scrollst.

Das Stader Wochenblatt hat über uns berichtet!

Wir freuen uns sehr, dass das Stader Wochenblatt über uns geschrieben hat! Unser Mitglied Theo berichtet von seinen Erfahrungen, und es wird beschrieben, worum es bei Toastmasters geht und was wir genau machen. Der Zeitungsartikel erschien am 22.10.2021. Wer sich ein Bild von den Stader Redenschwingern machen möchte, sollte den Artikel unbedingt lesen.

An dieser Stelle möchten wir den Schlusssatz noch einmal aufgreifen:
“Die Stader Gruppe hat derzeit 15 Mitglieder. Diese würden sich freuen, wenn noch ein paar neue Redenschwinger, gern auch jüngere Menschen, dazustoßen.” Also, wenn Du nun neugierig geworden bist, dann komm doch mal zu einem unserer nächsten Treffen! Vorkenntnisse sind nicht nötig… wir freuen uns!

zum Zeitungsartikel

Vorstand Stader Redenschwinger
Copyright Zeitungsartikel: Kreiszeitung Wochenblatt
Copyright Foto: Stader Redenschwinger

Toastmasters im NDR Fernsehen

Toastmasters im Fernsehen? Das ist selten. Aber manchmal passiert es doch: wie z.B. am 31.08.2021, als der NDR in der Vorabendsendung DAS! einen Beitrag über Toastmasters sendete!
Vorgestellt wird Jonathan, ein Physiotherapeut und Dozent für Physiotherapie. Er war auf der Suche nach Unterstützung und Übungsmöglichkeiten, um in seinem Job besser reden, erklären und präsentieren zu können. Darum wurde er Mitglied in einem Hamburger Toastmasters-Club. Über seinen Weg zu Toastmasters und wie ihm der Club bei der Umsetzung seiner Ziele hilft, war in diesem sehenswerten Beitrag in der ARD-Mediathek zu sehen. (Dauer 3:36 min).
P.S.: Leider ist die Sendung zur Zeit nicht mehr in der Mediathek abrufbar (Stand April 2022).

NDR DAS!-Beitrag vom 31.08.2021 über Toastmasters (zur Zeit leider nicht in der Mediathek)

Toastmaster-Clubs in der Region Bremen/ Hamburg/ Schleswig Holstein

In Norddeutschland ist Toastmasters mit zahlreichen Clubs vertreten: deutschsprachige Clubs, englischsprachige oder bilinguale. Nachfolgend eine Übersicht über die Städte in unserer Region, in denen Du weitere Toastmaster-Clubs findest:

Stade:

Stader Redenschwinger (deutsch)

Stade Toastmasters (English)

Buxtehude:

IGEL Toastmasters Buxtehude (deutsch)

Hedgehog Toastmasters Buxtehude (English)

Hamburg:

First Hanseatic Hamburg (English)

Hanseredner Hamburg (deutsch)

Hamburg Storytellers (bilingual)

Power Speakers Hamburg (English)

Rednerclub Bergedorf (deutsch)

Lübeck:

Leuchtturm Redner Lübeck

Kiel:

Kieler Toastmasters (deutsch)

Bremen:

Bremer Sprechstunde (deutsch)

Lüneburg:

SALT Lüneburg (bilingual)